Professionelles Waxing & IPL in Kassel – Lutherstr.3 – im Babor Beauty Spa
Tel. / Whatsapp: 0176 1234 123 12
Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10 Uhr - 18 Uhr

Waxing Fragen & Antworten

waxing-fragen-antworten kassel

Fragen & Antworten zum Waxing

Folgend, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Waxing aufgeführt.

Falls dir noch eine Frage auf der Seele brennt, schick sie uns – ganz easy per Whatsapp, iMessage, E-Mail oder ruf einfach an.

Funktioniert Waxing auch ohne einen Termin?

Natürlich! Schau einfach spontan rein, falls du eine Wartezeit hast, können wir dir genau sagen wie lange es dauert. In der Zeit kannst du es dir entweder bei uns gemütlich machen, etwas lesen oder trinken, oder du gehst noch schnell etwas erledigen.

Zum Glück findest du uns mitten in der Stadt, Möglichkeiten gibt es da genug.

Du kannst natürlich jederzeit auch einen Termin buchen. Jederzeit entweder online, per Telefon, iMessage, Whatsapp, SMS oder E-Mail.

Wie lang sollten meine Haare sein, damit die betroffene Stelle perfekt gewaxt werden kann?

Generell sollten deine Haare mindestens 4mm lang sein, maximal etwa 2cm. In der Regel reicht es aus, wenn du dich 2 Wochen vor dem ersten Waxing-Termin nicht rasierst.

Wie lange hält das Waxing an?

Genau kann man das nicht sagen, da jeder Haarwuchs verschieden ist. In der Regel aber 4 Wochen, manchmal mehr, manchmal weniger.

Verändern sich meine Haare durch das Waxen?

Ja, aber nur bei einem professionell geführtem Waxing hast du den bestmöglichen Effekt. Durch das Waxen werden deine Haar dünner, fallen also mit zunehmender Zeit weniger auf.

Tut Waxing weh?

Die erste Behandlung ist meistens nicht völlig schmerzlos. Da die Haare aber immer feiner werden und der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird es von mal zu mal besser. Viele unserer Kunden empfinden keinen Schmerz mehr. Besonders Männer sind erstaunt wie viel weniger es schmerzt, als ursprünglich gedacht.

Wird die Haut nach dem Waxing beeinträchtigt?

Auf der behandelten Fläche können direkt nach dem Waxing ein paar rote Punkte zum Vorschein kommen. Diese verschwinden aber nach wenigen Stunden komplett und sind eine völlig normale und ungefährliche Reaktion deiner Haut.

Aber je öfter du die Stelle von uns waxen lässt, umso feiner und glatter wird deine Haut. Dadurch treten die Punkte auch nach einiger Zeit immer weniger auf.

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem waxen lassen?

Kurz und knapp: Ja, natürlich. Außerdem möchtest du dich ja auch besonders in der Schwangerschaft wohl in und auf deiner Haut fühlen.

Ich habe ein Piercing, stört das beim Waxing?

In der Regel nicht, es kommt natürlich auf die Art des Piercings an. Schau einfach mal vorbei und wir entscheiden vor Ort.

Welches Wachs benutzt ihr?

Wir verwenden immer wieder neue, hoch qualitative Wachssorten. Wenn es etwas neues in der Branche gibt, testen wir es intern und nehmen es in unser Studio auf wenn es überzeugt. Je nach Körperteil und Anteil der Behaarung arbeiten wir mit verschiedenen Wachssorten um auf die Gegebenheiten eingehen zu können.

Was ist Brazilian Waxing?

Brazilian Waxing bezeichnet die professionelle Entfernung der Körperhaare mit Warmwachs im Intimbereich. Dies geschieht entweder komplett oder nur an Teilbereichen des Intimbereiches. Lies hier mehr über Brazilian Waxing

Ist die Pofalte beim Brazilian Waxing mit dabei?

Nein, die Pofalte wird extra berechnet. Aber in Kombination machen wir dir einen besonderen Preis, frag einfach mal nach.

Ab welchem Alter darf man ein Waxing bei euch machen lassen?

Bei uns ist Waxing ab der Volljährigkeit (ab 18) ohne Porbleme möglich. Falls du jünger bist, benötigen wir das Einverständniss deiner Eltern. Einen Vordruck kannst du dir hier runterladen.

Wird beim Waxing der kompletten Beine auch die Bikinizone mit enthaart?

Nein, die Bikinizone wird separat bearbeitet. Aber frag doch mal nach einem Kombipreis.

Wann ist es problematisch, ein Waxing machen zu lassen?

Wenn deine Haut gereizt, gerötet oder entzündet ist, solltest du kein Waxing vornehmen. Bei konkreten Fragen, komm doch einfach bei uns vorbei.

Muss ich etwas VOR dem Waxing beachten?

Jepp, 24 Stunden vorher bitte nicht ins Solarium oder Sonnenbaden und die betreffenden Stellen nicht eincremen.

Muss ich etwas NACH dem Waxing beachten?

Jepp, 24 Stunden nach dem Waxing bitte kein Solarium oder Sonnenbadenund wenn möglich auf Pflegeprodukte mit chemischen Zusätzen verzichten. Nach einem Achselwaxing solltest du auf Deos verzichten, welche auf Alkohol basieren.

Meine Haare sind etwa 2mm lang, kann ich trotzdem zum Waxing kommen?

Theoretisch schon, allerdings sind bei einer Durchschnittslänge von 2mm viele Haare noch unter der Haut und würden somit nicht gewaxt. Wenige Tage später kommen sie dann raus. Um wirklich viel von deinem Waxing zu haben, solltest du darauf achten, das deine Haare im Durchschnitt etwa 4mm lang sind.

Sollte ich auch im Winter waxen lassen?

Das kommt auf dich an. Natürlich hält ein Pelz im Winter warm, aber zum einen werden deine Haare bei fortlaufendem Waxing immer feiner und zum anderen fühlt es sich glatt doch viel schöner an – oder?

What information can be found in my health record?

health record is created any time you see a health professional such as a doctor, nurse, dentist, chiropractor, or psychiatrist. You could find the following in your health record:

  • Your medical history and your family’s medical history
  • Labs and x-rays
  • Medications prescribed
  • Alcohol use and sexual activity
  • Details about your lifestyle (smoking, exercise, recreational drug use, high-risk sports, stress levels)
  • Doctor/nurse notes
  • Results of operations and proceduresGenetic testing
  • Research participation
  • Any Information you provide on applications for disability, life or accidental insurance with private insurers or government programs
  • Driver’s License
  • Social Security Number
  • Financial information such as credit cards and payment info

NOCH OFFENE FRAGEN?

Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Egal ob SMS, iMessage, Whatsapp, E-Mail oder Telefon – wir freuen uns über jede Anfrage!