#fightingbushes

WAXING KASSEL

Intimwaxing.
Mit Wohlfühlgarantie.

Waxing seit mehr als 15 Jahren.
Kassels top bewertetes Waxingstudio.

WAXING.
SEIT MEHR ALS 15 JAHREN.

Seit mehr als 15 Jahren entwickle und optimiere ich mein Waxing.

Die Formel für das beste Wachserlebnis beinhaltet zwei Faktoren: Die beste Technik und das beste Wachs. Bei mir gibts beides. 😊

Meine Kunden lieben meine offene Art, mein Handwerk und vor allem den persönlichen Umgang, Bei mir fühlt sich jeder wohl.

Waxing Studio Kassel - Waxing Kassel

Häufige Fragen

Dein erstes Mal? Kein Problem, hier findest du Antworten auf all deine Fragen.

In der Regel leider nicht.

Schreibe am besten eine spontane Nachricht (WhatsApp oder iMessage) und ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.

Falls spontan noch etwas frei ist, du aber eine Wartezeit hast, kann ich dir genau sagen wie lange es dauert.

Du kannst natürlich jederzeit auch einen Termin buchen. Jederzeit entweder online, per iMessage, WhatsApp, SMS oder E-Mail.

In der Regel reicht es aus, wenn du dich 2 Wochen vor dem ersten Waxing-Termin nicht rasierst.

Diese Frage kann man so nicht direkt beantworten.
Die Haarfollikel sind individuell im ständigen Wachstum – deshalb ist es sogar möglich, dass Du direkt nach dem Waxing noch Haare siehst.
Diese sind dann noch zu kurz bzw. gerade am herauswachsen und können somit beim Waxing nicht erfasst werden.
 
Wenn man regelmäßig Waxing anwendet, sind die Abstände zwischen den Behandlungen ca. 4 bis 6 Wochen. Bis dahin ist der Bereich in der Regel noch nicht vollständig nachgewachsen.

Ja, aber nur bei einem professionell geführtem Waxing hast du den bestmöglichen Effekt. Durch das Waxen werden deine Haar dünner, fallen also mit zunehmender Zeit weniger auf.

Die erste Behandlung ist meistens nicht völlig schmerzlos. Da die Haare aber immer feiner werden und der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird es von mal zu mal besser. Viele unserer Kunden empfinden keinen Schmerz mehr. Besonders Männer sind erstaunt wie viel weniger es schmerzt, als ursprünglich gedacht.

Auf der behandelten Fläche können direkt nach dem Waxing ein paar rote Punkte zum Vorschein kommen. Diese verschwinden aber nach wenigen Stunden komplett und sind eine völlig normale und ungefährliche Reaktion deiner Haut.

Aber je öfter du die Stelle von uns waxen lässt, umso feiner und glatter wird deine Haut. Dadurch treten die Punkte auch nach einiger Zeit immer weniger auf.

Kurz und knapp: Ja, natürlich. Außerdem möchtest du dich ja auch besonders in der Schwangerschaft wohl in und auf deiner Haut fühlen.

In der Regel nicht, es kommt natürlich auf die Art des Piercings an.

Ich verwende immer wieder neue, hoch qualitative Wachssorten.

Wenn es etwas neues in der Branche gibt, teste ich es intern und nehme es auf – wenn es überzeugt.

Je nach Körperteil und Anteil der Behaarung arbeite ich mit verschiedenen Wachssorten um auf die Gegebenheiten eingehen zu können.

Brazilian Waxing bezeichnet die professionelle Entfernung der Körperhaare mit Warmwachs im Intimbereich. Dies geschieht entweder komplett oder nur an Teilbereichen des Intimbereiches. 

Nein, die Pofalte wird extra berechnet. Aber in Kombination mache ich dir einen besonderen Preis, frag einfach mal nach.

Bei mir ist Waxing ab der Volljährigkeit (also ab 18) ohne Probleme möglich. Falls du jünger bist, benötige ich das Einverständnis deiner Eltern.

Wenn deine Haut gereizt, gerötet oder entzündet ist, solltest du kein Waxing vornehmen. Bei konkreten Fragen, schreibe gerne einfach per WhatApp.

24 Stunden vorher bitte nicht ins Solarium oder Sonnenbaden und die betreffenden Stellen nicht eincremen.

 

24 Stunden nach dem Waxing bitte kein Solarium oder Sonnenbadenund wenn möglich auf Pflegeprodukte mit chemischen Zusätzen verzichten. Nach einem Achselwaxing solltest du auf Deos verzichten, welche auf Alkohol basieren.

Theoretisch schon, allerdings sind bei einer Durchschnittslänge von 2mm viele Haare noch unter der Haut und würden somit nicht gewaxt. Wenige Tage später kommen sie dann raus. Um wirklich viel von deinem Waxing zu haben, solltest du darauf achten, das deine Haare im Durchschnitt etwa 4mm lang sind.

Das kommt auf dich an. Natürlich hält ein Pelz im Winter warm, aber zum einen werden deine Haare bei fortlaufendem Waxing immer feiner und zum anderen fühlt es sich glatt doch viel schöner an – oder?

In der Regel reicht es aus, wenn du dich 2 Wochen vor dem ersten Waxing-Termin nicht rasierst. Eine Maximallänge gibt es nicht 😊

Ich waxe ausschliesslich mit Warmwachs. Hierfür verwende ich immer das beste Wachs um meinen Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten.

Ich verwende immer wieder neue, hoch qualitative Wachssorten. Wenn es etwas neues in der Branche gibt, teste ich es intern und nehmen es in unser Studio auf wenn es uns überzeugt.

Wo kommt Waxing her?

Waxing ist ein junger Trend, hat aber die Kosmetikbranche im Sturm erobert hat. Doch dahinter steckt eine jahrtausendealte Tradition. Bereits in der Steinzeit befreiten sich Damen und Herren mit Feuersteinen, Muschelstücken oder auch Haifischzähnen von Körperhaaren. 

Im Alten Ägypten entfernte sich die Damenwelt ihre Schambehaarung aus ästhetischen Gründen mit feinen Messern aus Gold oder Kupfer. Im antiken Zweistromland kamen Pflanzenextrakte und Harze das erste Mal im 4. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung zum Einsatz. 

In allen Kulturen von den Ureinwohnern Amerikas bis hin nach Ostasien entfernten sich Menschen die Körperhaare entweder aus ästhetischen oder religiösen Gründen. Auch der Infektionsschutz spielte eine Rolle, denn Läuse und Krankheitserreger verbreiten sich bei dichter Behaarung einfach schneller.

Mehr als nur Schöhnheitspflege

In den altgriechischen Badehäusern und den Thermen der Römer wurde die Tradition der Haarentfernung fortgesetzt. Etwa um die Jahrtausendwende entstanden in den Hammam genannten Dampfbädern des Orients umfangreiche Schönheitsrituale, zu denen auch das Waxing mit einer speziellen Paste gehörte. 

Bis heute ist die Enthaarung mit dieser Mixtur, die aus Zucker, Zitronen und Wasser besteht, in arabischen Ländern üblich. Nicht nur vor besonderen Ereignissen wie Hochzeiten, sondern auch für den gepflegten Mädelsabend zwischendurch kommen die Frauen in den Häusern oder im örtlichen Badehaus zusammen.

Es wird der neueste Klatsch ausgetauscht, gesungen, getanzt und die Halawa genannte Zuckerpaste zubereitet. In der Türkei bevorzugt die Damenwelt hingegen eine Agda genannte Mixtur aus dem Harz von Nadelbäumen.

Erfahrungsberichte meiner Kunden

Feedback der besten Kunden auf der Welt. 💚

Waxing Studio Kassel - Waxing Kassel

Alex

"Definitiv nur noch Berit!"

Ich gehe schon seit Jahren zu Berit zum waxen. Ich liebe es zu ihr zu gehen, da man mit ihr über alles reden kann, sie einen mit tollen Ratschlägen aushilft und gekonnt einen von den Schmerzen ablenken kann. Immer super saubere und tolle Arbeit.

Paula WaldeckPaula Waldeck
10:11 19 Nov 23
Extrem freundlich, kompetent und superschnell. Unkomplizierte Terminvergabe.
C SC S
18:20 01 Jun 23
Ich war jetzt schon 5 Mal bei Berit und kann sie einfach nur empfehlen. Sie ist sehr professionell und super witzig.
Rebecca T.Rebecca T.
19:03 18 Mar 23
Absolut zu empfehlen. Die Terminabsprache erfolgte problemlos per Whatsapp.Sehr sauberes Studio mit einer super sympathischen Inhaberin.Berit arbeitet sehr professionell und lenkt gut von der nicht ganz schmerzfreien Waxing-Prozedur ab. Ein Termin lohnt sich auf jeden Fall!
LeaLea
17:08 29 Sep 22
Schnell, nett, kompetent und unkompliziert. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall wieder kommen. 🙂
Agnieszka MackowsksAgnieszka Mackowsks
09:33 28 Jun 22
Ich bin nach meinem ersten Besuch in meinem Leben sehr positiv überrascht, ich hatte große Angst, aber ich weiß jetzt schon, dass ich brauche nichts . Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, professionelle Herangehensweise, tolle Atmosphäre, in der ich mich entspannen kann und es mir nicht peinlich ist. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Salon jedem weiterempfehlen!
Yve L.Yve L.
07:23 19 May 22
5* Sterne, was soll man dazu noch weiter schreiben! Bei Ihrer lieben, offenen und lustigen Art merkt man das schmerzhafte Waxing eigentlich fast gar nicht. Rucki Zucki ist sie fertig. Ich komme immer wieder gerne 🙂
Sissi BöttnerSissi Böttner
09:55 15 Oct 21
Ich gehe schon mehrere Jahre zu Berit zum Waxing und fühle mich hier rundum pudelwohl.Sehr professionell, total freundlich, liebenswürdig und sympathisch, es gibt bei ihr keine unangenehmen oder peinlichen Situationen.Man fühlt sich hier von Anfang bis Ende wohl 🙂
Nadine ArendtNadine Arendt
11:31 02 Sep 21
Ich war heute zum ersten Mal bei Berit und kann nur sagen BESSER GEHT ES NICHT. Sie ist so sympathisch, lustig, herzlich und ein Profi auf ihrem Handwerk. Sie lenkt einen super vom kurzfristigen Schmerz ab und schon verlässt man voll zufrieden und mit einem Grinsen ihr Geschäft. Ich habe ganz einfach und unkompliziert über WhatsApp einen Termin mit ihr vereinbart. Parken konnte ich direkt vor der Tür und nach 30mins war ich schon wieder raus. Sie ist super schnell. Volle Punktzahl liebe Berit. Ich komme wieder 😘
js_loader

Waxing Preise

Alle Preise inklusive Wohlfühlatmosphäre

Für Mädels

Der Übergang vom Bein zum Schambereich.

Vollständige Entfernung der Schambehaarung.

Vollständige Entfernung der Schambehaarung und in der Pofalte.

Ein schmaler Streifen wird oberhalb der Schamlippen stehengelassen.

Ein Dreieck wird oberhalb der Schamlippen stehengelassen.

Die Haare werden aus der Pofalte entfernt.

Alles was in deiner Achsel wuchert.

Links und rechts von Knöchel bis Leiste

Links und rechts von Knöchel bis Knie

Links und rechts von Knie bis Leiste

Links und rechts

Je nach Umfang

Je nach Umfang

Weitere Waxing Bereiche auf Anfrage.

Für Jungs

Vollständige Entfernung der Schambehaarung.

Die Haare werden aus der Pofalte entfernt.

Vom Handgelenk bis zur Schulter.

Je nach Umfang

Je nach Umfang

Je nach Umfang

Je nach Umfang

Je nach Umfang

Weitere Waxing Bereiche auf Anfrage.

Waxing & Brasilien

Ob Waxing oder andere Methoden der Haarentfernung praktiziert wurden, war im Rest der Welt immer auch eine Frage der aktuellen Mode. Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts war die Körperhaarentfernung in den USA ein Zeichen der Femininität. Ab den 1960er Jahren entwickelte sich in Brasilien eine spezielle Methode der Körperhaarentfernung. 

Beim Brazilian Waxing entfernen Depiladoras mit einem speziellen Warmwachs vor allem Haare in der Bikinizone. Die Möglichkeiten reichen dabei vom Hollywood Cut, bei dem alle Haare entfernt werden bis hin zu Formen wie Triangle oder Landing Strip, bei denen ein kleines Dreieck oder ein Streifen stehen bleiben. Der Trend schwappte von der Copacabana zuerst nach Spanien und Portugal, konnte jedoch auch schnell die USA erobern.

Der Sex And The City Boom

Spätestens seit der Ausstrahlung der Serie „Sex and the City“ ab dem Jahr 2005 ist Waxing auch hierzulande ein Begriff.

Mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt mindestens einen Kosmetiksalon oder ein Waxing Studio, das sich auf die schonende Haarentfernung mit der brasilianischen Methode spezialisiert hat – Rasierer und Epilierer gehören damit endlich der Vergangenheit an. 

Waxing ist deshalb so beliebt, weil Du mit dieser Methode einen gleichmäßigen Effekt erzielst – da würden Kleopatra & Co. heute staunen!

Hier findest du mich:

Friedrich-Ebert-Str. 123
34119 Kassel